Der kleine Horrorladen

Der kleine Horrorladen

2008

Musical von Alan Menken
15
FEB
Fr 19:30
16
FEB
Sa 16:00
16
FEB
Sa 19:30
Chor B, Chor C

Velodrom Regensburg

Beschreibung

„Der Zickendreier bitte für „Feed me“ hinter die Bühne, ich wiederhole, der Zickendreier bitte für „Feed me“ hinter die Bühne kommen“, ertönt über alle Lautsprecher der Künstlergarderoben im Velodrom.

Wir befinden uns mitten in der Aufführung des Kleinen Horrorladens und diese charmante Ansage der drei Soulgirls Crystal (Viola Kiel, 14), Chiffon (Magdalena Treutwein, 14) und Ronette (Anna Niebauer, 14) verdanken sie unserem Inspizienten Max Stieglitz (15).

Da sitzt er am Inspizientenpult und versprüht Sarkasmus pur, lässt sich aber jederzeit gerne mit Gummibärchen besänftigen. Die Mädels dagegen natürlich alles andere als zickig sorgen auf und hinter der Bühne für jede Menge Stimmung.
Dies ist inzwischen schon unser fünftes Projekt in Zusammenarbeit mit der Regisseurin Doris Buske. Die Protagonisten, alle zwischen 14 und 16 Jahren, begeistern uns durch Ausstrahlung, Witz und natürlich sängerische Qualitäten. Neben den Mädels spielt Timo Manssen (16) den naiven Seymour und Katharina Michelson (16) die feenhaft-naive Audrey. Man spürt es förmlich knistern zwischen den beiden, immer wieder unterbrochen durch den sarkastischen Bass des Blumenhändlers Mushnik, gespielt von Bernhard Zellner. Charmant-sadistisch kommt der Zahnarzt, Audreys Liebhaber und erstes Opfer der fleischfressenden Pflanze, auf die Bühne. Moritz Esser (16) spielt ihn gekonnt und mit sichtlichem Vergnügen.
Dabei darf das Ballett der Zahnarzthelferinnen nicht vergessen werden, choreographisch in Szene gesetzt von Sara Leimgruber und perfekt hingelegt von den großen bis hin zu den kleinsten Tänzern. Die Pflanze, in den verschiedenen Größen bespielt von Raimund Pöllmann und gesungen von Markus Engelstädter, ist mehr als gruselig und dominiert in den letzten Szenen das Bühnenbild. Die Pflanze spricht, singt, lacht, tanzt und verschluckt zuletzt auch die tragisch verblichene Audrey, ihre Namensvetterin. Seymour opfert sich und der Blumenladen ist leer. Jetzt steht einer Ausbreitung der Pflanze über die Welt nichts und niemand mehr im Weg. Ableger werden genommen und bald steht in jedem Fenster eine Audrey Two...

Informationen

Regie
Doris Buske
Choreographie
Sarah Leimgruber
Musikalische Leitung
Matthias Schlier

Besetzung

Seymour
Timo Manssen
Audrey
Katharina Michelson
Mr. Mushnik
Bernhard Zellner
Dr. Orin Scrivello
Moritz Esser
Crystal
Viola Kiel
Chiffon
Magdalena Treutwein
Ronette
Anna Niebauer

Medien