Peter Pan

Peter Pan

2007

Musical
30
JUN
Sa 17:00
30
JUN
Sa 19:00
Chor A

Audimax, Universität Regensburg

Beschreibung

„Komm mit!!“, singt mir eine begeisterte Horde Kinder in Piraten- und Elfenkostümen entgegen als ich mich nach kurzem „Backstage-Aufenthalt“ zu den Älteren des Chores, die heute Abend die jüngeren von Chor A betreuen, setze. „Komm mit ins Abenteuerland!“, singen sie und man hat nicht übel Lust auf die Bühne zu stürmen und mitzutanzen. Während hinter der Bühne ein finster dreinblickender Käptn Hook noch schnell einen Schiefling aus der Hand operiert bekommt und seine Crew mit ihren Plastiksäbeln fechtet, wird es romantisch auf der Bühne. Peter Pan bekommt einen „Kuss“ geschenkt, 200 Kinderaugen folgen ihm aufmerksam. Die Chorgruppe A
führt ihr Jahresabschlusskonzert unter der Regie von Doris Buske auf. Hier klingt mir selbst ein Lied von „Pur“ wunderschön und mitreißend. Jedes der Stücke wird von einem Tanz begleitet, der allen sichtbar Spass bereitet. Schon im Schullandheim in Habischried war eifrig dafür geprobt worden. Und so überzeugen uns alle, dass es durchaus etwas für sich hat, Kind zu sein und das Audimax zu rocken.

Informationen

Regie
Doris Buske
Gesamtleitung
Matthias Schlier

Besetzung

Peter Pan
Michael Sangkuhl
Wendy
Freya Werthner
Käpt'n Hook
Maxi Stieglitz

Medien