Arielle, die kleine Meerjungfrau

Arielle, die kleine Meerjungfrau

2005

Musical
16
JUN
Do 19:00
Chor A

Audimax, Universität Regensburg

Beschreibung

Im Audimax der Universität Regensburg fand das alljährliche Abschlusskonzert für die Grundschulklassen statt. Diesmal stand sogar ein ganzes Musical auf dem Programm. Doris Buske, die schon als Regisseurin bei den „Drei Rätseln“ mit uns zusammengearbeitet hat, inszenierte „Arielle“ mit allen Grundschulkindern und einigen Solisten aus Chor B und C.

Neben der musikalischen Einstudierung stand bei diesem Projekt das Erfinden und Basteln eigener Kostüme im Vordergrund. Nicht nur die Kreativität der Kinder, sondern auch die der Eltern wurde beansprucht.
Motto war natürlich Meer und Wasser. Zahlreiche Fische, Matrosen und Märchenfiguren standen letztendlich auf der Bühne. Hauptsache einzigartig und auffällig!




Vor vollem Haus wurde dann Donnerstag Abend der Vorhang geöffnet. Die Aufregung war ziemlich groß und kurz vor Beginn bekamen auch die coolsten Kinder weiche Knie.

Passt das Kostüm, sind meine Eltern schon da? So ein Mist, ich hab meinen Text vergessen!!!

Aber trotz der ganzen Nervosität lief alles glatt und am Schluss standen sich erschöpfte, aber glückliche Kinder und stolze Eltern gegenüber.

Informationen

Regie
Doris Buske
Leitung
Matthias Schlier