Der kleine Schornsteinfeger

Der kleine Schornsteinfeger

2015

Oper von Benjamin Britten
20
MAI
Mi 09:00
20
MAI
Mi 11:00
21
MAI
Do 09:00
21
MAI
Do 18:00
Chor B

Velodrom Regensburg

Beschreibung

Sam wird von seinen Eltern an den grausamen Schornsteinfeger Black Bob und seinen dümmlichen Gehilfen Clem verkauft. Als er bei seiner neuen Arbeit zum ersten Mal in einen Schornstein klettert, bleibt er darin stecken. Doch die Kinder im Haus befreien ihn und kämpfen gemeinsam mit ihm gegen Unrecht und hartherzige Erwachsene.
Benjamin Britten hat sich immer wieder für die musikalische Bildung junger Menschen eingesetzt. Mit „Der kleine Schornsteinfeger“ hat er nicht nur einen wunderbaren Einstieg für Kinder in die Oper geschaffen, sondern auch ein Plädoyer gegen die Unterdrückung und Bevormundung vor allem sozial benachteiligter Kinder!

Informationen

Regie
Evi Eiberger
Bühne und Kostüme
Sandra Münchow
Musikalische Leitung
Matthias Schlier

Medien