Der kleine Schornsteinfeger

Der kleine Schornsteinfeger

(2015)

Oper von Benjamin Britten
20
MAI
Mi. 09:00
20
MAI
Mi. 11:00
21
MAI
Do. 09:00
21
MAI
Do. 18:00
supervisor_account Chor B
map Velodrom Regensburg

Kurzbeschreibung

Sam wird von seinen Eltern an den grausamen Schornsteinfeger Black Bob und seinen dümmlichen Gehilfen Clem verkauft. Als er bei seiner neuen Arbeit zum ersten Mal in einen Schornstein klettert, bleibt er darin stecken. Doch die Kinder im Haus befreien ihn und kämpfen gemeinsam mit ihm gegen Unrecht und hartherzige Erwachsene.
Benjamin Britten hat sich immer wieder für die musikalische Bildung junger Menschen eingesetzt. Mit „Der kleine Schornsteinfeger“ hat er nicht nur einen wunderbaren Einstieg für Kinder in die Oper geschaffen, sondern auch ein Plädoyer gegen die Unterdrückung und Bevormundung vor allem sozial benachteiligter Kinder!

  1. Regie

    Evi Eiberger

  2. Bühne und Kostüme

    Sandra Münchow

  3. Musikalische Leitung

    Matthias Schlier