Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst

2015

Musical
16
MAI
Sa 15:00
16
MAI
Sa 17:00
16
MAI
Sa 19:30
Chor A

Audimax, Universität Regensburg

Beschreibung

Das kleine Gespenst auf Burg Eulenstein hat einen großen Traum: Einmal, nur ein einziges Mal möchte es die Welt am Tage seh'n. Einmal die Sonne, den blauen Himmel und grüne Wiesen erleben, auch wenn Freund Schuhu, der Uhu, sehr davor warnt.

Da wird eines Tages die große Rathausturmuhr im beschaulichen Städtchen Eulenberg gewartet und es passiert: Das kleine Gespenst erwacht am helllichten Mittag statt zur dunklen Mitternacht und wird zum "Schwarzen Unbekannten". Alle sind in Aufruhr, am meisten das kleine Gespenst selbst, vor allem als es erfährt, dass sein großer Feind und Widersacher, der schwedische General Torsten Torstenson, zurückgekommen ist, um Eulenberg erneut unter Beschuss zu nehmen.

Mutig wirft es sich ihm entgegen...
und erkennt dabei zu spät, dass das Ganze nur ein historisches Festspiel anlässlich der 325-Jahr-Feier ist...?!

Informationen

Regie
Birgit Bolland
Band
Piu Piu Band (Ulli Forster)

Besetzung

Kleines Gespenst
Antoine Godin
Uhu Schuhu
Lucia Häusler
Torsten Torstenson
Daniel Kidd

Medien