Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst

(2015)

Musical
16
MAI
Sa. 15:00
16
MAI
Sa. 17:00
16
MAI
Sa. 19:30
supervisor_account Chor A
map Audimax, Universität Regensburg

Kurzbeschreibung

Das kleine Gespenst auf Burg Eulenstein hat einen großen Traum: Einmal, nur ein einziges Mal möchte es die Welt am Tage seh'n. Einmal die Sonne, den blauen Himmel und grüne Wiesen erleben, auch wenn Freund Schuhu, der Uhu, sehr davor warnt.

Da wird eines Tages die große Rathausturmuhr im beschaulichen Städtchen Eulenberg gewartet und es passiert: Das kleine Gespenst erwacht am helllichten Mittag statt zur dunklen Mitternacht und wird zum "Schwarzen Unbekannten". Alle sind in Aufruhr, am meisten das kleine Gespenst selbst, vor allem als es erfährt, dass sein großer Feind und Widersacher, der schwedische General Torsten Torstenson, zurückgekommen ist, um Eulenberg erneut unter Beschuss zu nehmen.

Mutig wirft es sich ihm entgegen...
und erkennt dabei zu spät, dass das Ganze nur ein historisches Festspiel anlässlich der 325-Jahr-Feier ist...?!

  1. Regie

    Birgit Bolland

  2. Band

    Piu Piu Band (Ulli Forster)

Besetzung

  1. Kleines Gespenst

    Antoine Godin

  2. Uhu Schuhu

    Lucia Häusler

  3. Torsten Torstenson

    Daniel Kidd