Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

(2009)

Musical
27
JUNI
Sa. 17:00
27
JUNI
Sa. 19:30
supervisor_account Chor A
map Audimax, Universität Regensburg

Beschreibung

Das Dschungelbuch hat uns am Anfang alle überrumpelt. Der letzte Vorhang bei „Let the Sunshine in“, unserem Velo-Musical, war kaum gefallen, da standen schon wieder jede Menge Proben an.


Gut, wenn jemand so ein Multitasking-Talent wie der Johannes war. Er spielte bereits in „Let the Sunshine in“ eine der Hauptrollen und stand dann gleich wieder als „Balu der Bär“ auf der Dschungelbuch-Bühne. Ach ja – und zwischen den Stücken hat er mal eben noch schnell Abi geschrieben!



Aber was ein echter Cantemusler ist, der lässt sich von so ein paar Proben nicht abschrecken! Außer Johannes (19) waren auch Jonas (11) als Mowgli, Marius (15) als Bagira, Theresa (15) als die Schlange Kaa und Leo (13) als Affenkönig Louis sofort wieder am Start.
Neben unserem Solistenensemble und den Jugendlichen aus Chor B & C, die die Nebenrollen besetzten, hatten wir natürlich einen ganzen Urwaldtrupp an Kindern aus Chor A auf der Bühne herumschleichen und klettern.

Unter ihnen befanden sich Affen, Panther, Löwen, Schlangen, Wölfe, Fische, Paradiesvögel und Bären in den schönsten Kostümen!

Als Regisseurin konnten wir wieder Doris Buske gewinnen, der Urwaldsound kam von Ulli Forster und seiner Piu Piu Band.


Um ihn vor der Rache des Tigers Shir Khan (Harald Buresch) zu retten, soll Bagira Mowgli zu den Menschen zu bringen. Mowgli, der sich selbst eher für einen Wolf, einen Bären, einen Affen oder einen Elefanten hält, möchte lieber im Dschungel bleiben. Er entwischt dem gutmütigen Panther immer wieder, gerät in brenzlige Situationen und trifft auf viele Tiere. Als er dann doch auf Shir Khan trifft, kann er den Tiger in die Flucht schlagen.


Ein Gewitter kommt ihm zu Hilfe, da Shir Khan Angst vor Feuer hat. Nach dieser Aufregung sind alle sehr erleichtert und Mowgli überlegt sich die Sache mit den Menschen noch mal.

Denn auch die Menschen können singen und Spass haben! Und das hat man auch gemerkt an diesem Samstag im Audimax!

Regie
Doris Buske
Musikalische Leitung
Matthias Schlier

Besetzung

Mowgli
Jonas Meyer
Balu der Bär
Johannes Trümpelmann
Baghira
Marius Bauer
König Louis
Leo Poss
Schlange Kaa
Theresa Michelson
Shir Khan
Harald Buresch
Geier
Constanze Thumser, Sofia Schubart, Anja Prill
Wolfsmutter
Franziska Fetzer
Wolfsvater
Nico Michelson