Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

(2011)

Musical von Konstantin Wecker
09
JULI
Sa. 17:00
09
JULI
Sa. 19:30
supervisor_account Chor A
map Audimax, Universität Regensburg

Beschreibung

Alfons der Viertel-vor-Zwölfte hat ein Problem: Lummerland leidet an Überbevölkerung! Wenn Jim Knopf groß wird, will er ein eigenes Haus und dafür ist kein Platz auf der Insel. Also was tun? Die Emma muss weg! Aber was macht ein Lokomotivführer ohne seine Lokomotive? Und was macht Jim Knopf ohne seinen Freund Lukas? Und plötzlich sind alle drei, der Lukas, der Jim und die Emma, verschwunden. Über das Meer auf der Suche nach einer Lösung für das Überbevölkerungsproblem!

Sie finden nicht nur eine Lösung, sondern retten auch die verschleppten Kinder aus der Drachenstadt, reparieren einen Vulkan, kämpfen gegen Fata Morganas und das Echo, lernen einen Scheinriesen kennen und werden von Oberbonzen gefangen gehalten.... tatkräftig unterstützt werden sie dabei von ganz vielen Meerjungfrauen, Seetieren, mandalanischen Kindern, Karatekämpfern und Drachen!

Regie
Maite Taubert
Choreographie
Julia Leidhold
Musikalische Leitung
Matthias Schlier
Band
Piu Piu Band (Ulli Forster)

Besetzung

Jim Knopf
Julian Mayer
Pingpong
Andriana Zellner
Lukas der Lokomotivführer
Johannes Trümpelmann