Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte

(2006)

Klassisches Werk von Carl Orff
17
DEZ.
So. 16:00
supervisor_account Chor B, Chor C
map Audimax, Universität Regensburg

Beschreibung

Am 17. Dez.´06 wurde vom Cantemus-Chor nach einigen Jahren wieder die Weihnachtsgeschichte von Carl Orff aufgeführt.

Zu Beginn des Konzertes wurde das Publikum verschiedenster Altersgruppen von altbayrischer Volksmusik erfreut. Danach lockerte eine Gruppe aus Chor D durch engelsgleichen A-Cappella Gesang das Programm auf. im Anschluss daran fing der eigentliche

Höhepunkt der Veranstaltung an. Unter der Begleitung eines aus Schülerinnen und Schüler der Regensburger Sing- u. Musikschule bestehenden Orchesters, begeisterten junge, engagierte Chormitglieder das große Publikum. Nachdem sich die Hirten (M. Marufke, J. Dahlke, N. Schlier) infolge der Verkündigung eines Engels (Veronika Eibl)
auf die erfolgreiche Suche begeben hatten, folgte ein Duett von Maria und Josef (M. Treutwein, M. Sangkuhl). Zu einer stimmungsvollen Musik marschierten daraufhin die drei heiligen Könige (T. Goldbach, T. Manssen, F. Besl) mit Dienern und Kamel („Bitte nicht füttern“) im Schlepptau ein, um dem Kind ihre Gaben zu bringen. Durch dieses wunderbare Konzert wurde die Vorfreude auf Weihnachten in jeder Hinsicht verstärkt.

Leitung
Matthias Schlier

Besetzung

Beteiligte
Regensburger Bordunmusik, Erbendorfer Stubenmusi, Alsteiner Alphornbläser