Oliver!

Oliver!

(2017)

Musical von Lionel Bart
13
JULI
Do. 19:30
14
JULI
Fr. 09:00
14
JULI
Fr. 11:00
14
JULI
Fr. 18:00
supervisor_account Chor B
map Velodrom Regensburg

Beschreibung

Wer hat nicht schon mit dem Waisenjungen Oliver Twist mitgelitten, als er im Armenhaus um mehr Essen bittet und daraufhin hinausgejagt wird? Oder als er alleine in den Straßen Londons herumstromert und ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich der Diebesbande um den skrupellosen Fagin anzuschließen? Dort muss er ein trauriges Leben fristen, bis sich eines Tages der gutherzige Mr. Brownlow des kleinen Olivers annimmt …

Der britische Komponist Lionel Bart hat 1960 den berühmten Roman von Charles Dickens in ein schwungvolles Musical verwandelt, mit dem er rauschende Erfolge im Londoner Westend feierte und es auch am Broadway zu über 700 Aufführungen brachte.

Bei der diesjährigen Kooperation mit dem Theater Regensburg bringen wir die Geschichte um Oliver, seinen Freund Dodger, Fagin, Nancy und viele mehr auf die Bühne im Velodrom. Ein Musical-Ereignis für die ganze Familie!

Regie
Stephan Krautwald
Choreographie
Heidi Huber

Besetzung

Oliver
Mert Dogan
Artful Dodger
Oskar Birner
Fagin
Robert Hermanns
Mrs. Brownlow
Ruth Müller
Nancy
Antonia Bach
Mr. Bumble
Uli Groebn